I'm Thinking of Ending Things
von Iain Reid
Jakes Freundin denkt schon Weilchen darüber nach, die Beziehung zu beenden und ist sich ziemlicher sicher, das sie Schluss macht, aber dennoch besucht sie mit Jake seine Eltern. Es wird das erste und letzte Mal sein, dass sie diese sehen wird.
Oder hat sie doch noch Zweifel bezüglich ihrer Entscheidung?
So langsam hab ich das Gefühl, je weniger Lobpreisungen auf und im Buch sind, desto besser ist es dann tatsächlich. Stimmt natürlich nicht, aber hier sind fast fünf Seiten voll Lobpreisungen und das treibt die Erwartungshaltung natürlich hoch.
Das Ende hat mich enttäuscht. Das ganze Buch über werden verschiedenste Spuren gelegt und als LeserIn macht man sich Gedanken und versucht herauszufinden, was da los, aber das Ende.... hat mir dann ein bisschen ins Gesicht gespuckt. Eine meiner Vermutungen war sogar fast richtig.
Ich weiß auch nicht recht.... Eigentlich wäre das ein wirklich gutes Buch, mit einem grandiosen Twist, und dennoch war ich am Ende einfach nur enttäuscht. Hab ich was Anderes erwartet? Schwer zu sagen. Meine Gedanken haben einfach eine interessantere Geschichte entwickelt und das ist die Schuld der "falschen" Spuren.
I'm Thinking of Ending Things bekommt von mir 2 von 5 unbekannte Anrufer.
juhk. d
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen