Mittwoch, 26. August 2020

Erdnüsse - F

Au Junge! Es ist mal wieder Erdnusszeit!
Wird jemals ein Jahr ohne Erdnuss-Beitrag vergehen? Hoffentlich nicht! Let's go nuts!

Ich war am Montag mal wieder einkaufen. War eigentlich nicht geplant, aber ich hatte plötzlich schreckliche Gelüste. 
Bli bla blu, Knabberzeugs-Abteilung. Und was erblicken meine unglaublich braunen Augen da? Neue Erdnüsse

Erdnüsse
mild gesalzen
ohne Fett geröstet

Ja, gibt's denn sowas? Offensichtlich.

Da musste ich doch gleich mal einen genaueren Blick darauf werfen. 
Der Fettgehalt liegt bei 51%, und jetzt passt auf, der Fettgehalt der billig Erdnüsse liegt ebenfalls bei 51%. 
Wie kommt's? Keine Ahnung. Vielleicht ein andere Erdnusssorte? Bezweifle ich. Beide Marken gehören zum selben Konzern. 
Es gibt allerdings noch ein paar Unterschiede bei den Nährwertangaben: die Nüsse ohne Fett haben mehr Kilojoule, weniger gesättigte Fettsäuren, mehr Kohlenhydrate und mehr Zucker, weniger Ballaststoffe, mehr Eiweiß und natürlich weniger Salz.
Es sind keine großen Unterschiede, aber ich wollte es dennoch erwähnen. 

Das war's auch schon.


Mehr nussig knackiger Content:


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen