Dienstag, 18. August 2020

Ballonbegräbnis

Meine lieben Mitballons, 
unsere kleine Gemeinde hat sich heute hier versammelt, um den tragischen Verlust eines Mitgliedes zu betrauern: Ballon Nico

Ich weiß, dass er die Leben von Vielen berührt hat und nun hat er sich einfach in Luft aufgelöst und jegliche Zukunft mit Ballon Nico ist geplatzt. 
In Zeiten wie diesen ist es am wichtigsten, dass wir uns davon nicht unterkriegen lassen. Ich sage nicht, dass ihr nicht trauern sollt, aber erinnert euch daran, was unsere verlorenes Mitglied immer sagte: 

Wenn mich der große Wind wegträgt, verzagt nicht! Es kommt die Zeit, da werden wir alle nicht mehr sein. Für manche kommt diese Zeit früher und wir betrauern es. Aber hört nicht auf zu leben, bis euch die Luft ausgeht! Ich will, dass ihr auch ohne mich euer Leben bestmöglich lebt. Für mich lebt.

Vielen Dank, Ballon Nico, für diesen wunderbaren Worte. Ich hätte es mir nicht besser ausdenken können.

Tretet nun näher an seine letzte Ruhestelle. Wir wollen eine Schweigeminute halten.


Ich weiß, dass uns allen vor Trauer noch immer die Luft wegbleibt und daher würde ich sagen, dass wir gleich zum letzten Teil dieser Trauerfeier übergehen: dem kollektiven Platzen
Fasst euch bitten an den Händen, denkt noch einmal an euren schönsten Moment mit Ballon Nico und dann lasst mit einen lauten Knall los.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen