Freitag, 13. November 2020

Woche 1 nach HM

Das war nun die erste Woche mit dem.... nennen wir es Teilzeit-Homeoffice. Drei von fünf Tagen Homeoffice.
Fazit: der erste Tag lief sehr gut. Die Zeit verflog, ich war beschäftigt und ließ mich kaum ablenken. 
Der zweite Tag sah schon etwas anders aus. Nach dem Essen ging's eher schleppend dahin. Beziehungsweise hatte ich schon beim Kochen "Probleme". Es fühlte sich nicht richtig an. Ich hab zwar nur nebenbei schnell was kochen lassen, wobei das Zubereiten dafür vielleicht fünf Minuten dauerte –so lang wie ein Gang zur Toillete auf der Arbeit–, aber es war so, als würde ich meine Arbeit komplett vernachlässigen. 
Der dritte Tag fühlte sich wie eine kurze Ewigkeit an. Ich ließ mich gerne immer wieder ablenken, hab aber auch arbeitstechnisch was erledigt. 

Ich weiß auch nicht. Homeoffice tut mir wohl nicht ganz so gut. Die Tage fühlen sich irgendwie verschwendet an. Ich komme mir ein bisschen nutzlos vor.... Aber ich kann halt noch nicht alles machen, was die Anderen machen. 

Aber hey, das ist nun mal so für ein Weilchen; die Normalität wird schon mal wieder einkehren, wobei ich ja eh nur die Corona-Normalität kenne.
Jedenfalls kann ich mich wirklich glücklich schätzen, dass ich in dieser Zeit eine Job bekommen habe. Meinen Traumjob. ♥


Was gefällt euch an eurem Job am meisten?
Mir gefällt es tatsächlich am meisten, wenn BenutzerInnen mit einer Anfrage kommen, die sich nicht durch ein simples "das finden Sie dort und dort" beantworten lässt (wobei mir auch diese sehr gefallen). Aber das kommt momentan leider kaum vor....

juhk. d

2 Kommentare:

  1. Was gefällt mir an meinem Job?

    Die Freiheit die ich habe. Das lösen von Problemen. Das Organisieren. Und trotz der vielen grauen Haare, die man so im Alltag dank dem Job bekommt, ab und an kleine Erfolgserlebnisse :-)

    AntwortenLöschen