Montag, 23. November 2020

[ Buchgeflüster ] - Hannibal

Hannibal von Thomas Harris

Einige Jahre sind nach Hannibals Flucht vergangen und niemand weiß wo er ist, bis ein italienischer Kriminalkommissar ihm auf die Spur kommt. Dieser hält sich allerdings nicht an das Gesetz, sonder verständigt Mason Verger, der dem Kommissar ein hohes Kopfgeld verspricht, wenn er ihm Hannibal aushändigt. Mason traf früher schon einmal auf Hannibal, hat dieses Treffen allerdings nur schwer verstümmelt überlebt und plant seit Jahren Rache an Hannibal zu nehmen....

Ich find's irgendwie lustig, dass Hannibal nie das größte Monster in den Bücher ist. Er weiß durchaus zu gefallen.

Mit diesem Abschluss der Reihe bin ich rundum zufrieden, nur das Ende.... na ja. Überraschend und unglaubwürdig trifft es ganz gut. Aber auch schockierend, krass und komisch.


Hannibal bekommt 4,5 von 5 offene Schädeldecken.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen