Montag, 10. Oktober 2022

[ Buchgeflüster ] - Billy Summers

Billy Summers
von Stephen King

18.08.22
Hab die ersten 15 Seiten gelesen und irgendwie denke ich mir, dass die Warterei Billy wahnsinnig machen wird. Wäre witzig. 

Lese ich gerade die Geschichte, die Billy schreibt?

19.08.22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Falle für Billy sein soll, um ihn aus dem Weg zu räumen. Wäre sehr umständlich.

Ohh, er schreibt tatsächlich einen biografischen Text.

20.08.22
Ich habe ein bisschen mehr als ein Viertel hinter mir und nun kommt bald der Schuss. Und dann? Vielleicht muss er doch noch länger warten. Vielleicht wollen sie ihn wirklich tot sehen und geht deswegen auf einen Rachefeldzug.

22.08.22
Will er jetzt herausfinden, was Joel Allen wusste? Könnte schon Sinn machen.

23.08.22
Ich war zuerst mit der Einführung von Alice absolut nicht zufrieden (und hasse es noch immer ein bisschen), aber die Geschichte wird dadurch nun doch interessanter.

24.08.22
Corona Foreshadowing.... Wie unnötig ist denn das? Also wenn die Geschichte nicht mehr über sechs Monate läuft, und die beiden nicht betrifft, ist es sehr unnötig.

Niemand hört die Schreie?

25.08.22
Unnötige (?) Coronaerwähnung #3

26.08.22
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass es eine Fortsetzung geben wird. Aber vielleicht wird ja doch noch alles aufgelöst.

27.08.22
Ich bin kurz vorm Ende und denke mir schon die ganze Zeit: "Natürlich überlebt er. Das ist doch eindeutig."
Nun merke ich erst, dass etwas nicht stimmt.

Es hat mir doch recht gut gefallen und es wurde auch alles aufgelöst.
Billy und Alice haben mich an Hodges (ein weiterer Bill) und Holly erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen