Mittwoch, 5. Oktober 2022

[ Buchgeflüster ] - Der Tod ist ein einsames Geschäft

Der Tod ist ein einsames Geschäft
von Ray Bradbury


04.08.22
Der Anfang gefällt schon einmal gut und ist schön geschrieben.

06.08.22
Hier kommt nicht viel, weil es mir wirklich gut gefällt. :)
Man könnte zwar keinen, dass manche Passagen irgendwelche Kurzgeschichten sind, aber das macht doch nichts.

Seite 123
Der Hauptprotagonist hat bis jetzt noch keinen Namen bekommen, oder? Dann hat er sich tatsächlich selbst hineingeschrieben.

10.08.22
Ich komme aktuell zwar nicht wirklich weiter (bin bei Seite 170), weil ich die letzten Tage im Zug immer eingeschlafen bin, aber ich verfalle diesem Buch mehr und mehr. Liegt definitiv auch daran, dass ich die meisten Kurzgeschichten von Bradbury kenne und dadurch eben die Verweise erkenne.

12.08.22
Wie sich herausgestellt hat, finde nicht nur ich das Buch (und Bradbury) richtig gut, sondern auch die Person, die mir gerade noch gegenüber saß.

16.08.22
Bin bald durch und es ist gut möglich, dass das Buch auf meine Top-10-2022-Liste landet.

17.08.22
Die Auflösung hat mir sehr gut gepasst und ja, das Buch belegt einen hohen Platz.

Ich muss jedoch auch erwähnen, dass ich gar keine Erwartungen hatte, weil mir der nächste Teil dieser Trilogie gar nicht gefallen hat. Es ist aber auch nur eine Trilogie, weil Bradbury selbst der Protagonist ist. Inhaltlich hängen sie nicht oder kaum zusammen.

2 Kommentare: