Freitag, 21. Oktober 2022

[ Buchgeflüster ] - Hell Followed With Us

Hell Followed With Us
von Andrew Joseph White

14.09.22
Das geht ja direkt los.

50 Seiten drinnen und ich bin noch nicht ganz in der Welt angekommen. Ich bin zwar interessiert, aber ein bisschen mehr Kontext wäre ganz gut.

15.09.22
Ich verstehe nicht ganz, warum Benji so besonders ist, was Seraph ausmacht. Der Virus verändert ihn zwar langsamer, aber er wird dennoch ein Grace? Zumindest verstehe ich es bisher so.

Ohh, Nick ist doch nicht so koscher....

17.09.22
Was hat er mit Nick gemeinsam? Ist der ebenfalls trans?

Nein. Lass Theo verhungern.

18.09.22
Nun verstehe ich so halbwegs, was in der Welt passiert ist. Oder zumindest in Amerika. Wie sieht's andernorts aus?

19.09.22
Seite 286-288
Nawww, sie sind süß.

20.09.22
Gut möglich, dass wir das Buch auf der Top-10 Liste wiedersehen werden.

Wie schon gesagt, war es Anfang wirklich schwer für mich, in das Buch zu finden. Bei Bücher, in denen weltverändernde Sachen geschehen sind, möchte ich immer wissen, wie es passiert ist und wie es in anderen Teilen der Welt aussieht. Man erfährt hier leider immer nur stückchenweiße etwas (oder war ich zu unaufmerksam?) und dann doch nicht genug, um meinen Hunger zu stillen. Aber es reicht, um ein ungefähres Bild zu haben.
Auch was Benji bzw. Seraph so besonders macht, erfährt man eigentlich erst am Schluss.
Warum Grace den Angels gegenüber freundlich gesinnt sind, bleibt jedoch ein Rätsel.

Es gibt zwei Passagen, die beim Lesen wehtun. Es gibt einige Passagen, die wütend machen können. 

Im letzten Viertel habe ich mich wunderbar an Das Ding erinnert gefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen