Freitag, 10. April 2015

Der "Kingeffekt"

So nenne ich das jetzt einfach mal. Was das ist?
Seit ich Glas (mittlerweile bei Wolfsmond) lese, geht die Geschichte sofort in meinem Kopf weiter, wenn ich das Buch mal kurz weglege. Sofort bildet sich eine mögliche Weiterführung der Handlung, und das völlig unbewusst. Es ist so, als würde ich das Buch gar nicht weglegen, sonder die ganze Zeit daran lesen und mit mir tragen.
Empfinde ich als ganz amüsant und bemerkenswert. Das macht mir auch klar, wie sehr ich davon gebannt bin und wissen muss, wie es weitergeht.
Einfach grandios!


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Tja, das geht einem bei vielen seiner Bücher so. Also ich habe bei manchen Romanen auch jedes Fitzelchen an Freizeit zum lesen verwendet. Die Romane "In einer kleinen Stadt" und "Stark - the dark half" habe ich sogar damals heimlich im Unterricht gelesen, zumindest in den Stunden, wo ich in der hintersten Reihe saß. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenn ich auch alles.^^
      Hab aber gestern gar nicht gelesen und heute auch noch nicht. :/

      Löschen