Freitag, 3. April 2015

Tee

Es muss einmal mehr über Tee palavert werden. 
Hab heute einen verdammt guten gebrüht. 
Vier Löffel von dem eher nicht so guten Tee (Ironie); Wasser, auf dem Herd erhitzt; den perfekten Schuss Milch.
War purer Genuss.
Ich sollte eigentlich immer etwas Tee, schon fertig gebrühten, bei mir haben, weil er mich einfach in gute Laune versetzt.


"Man trinkt den Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen."
-T'ien Yiheng

Oh, wie gerne ich jetzt gerade eine hätte, ihr könnte es euch nicht vorstellen.

Es gab mal ein Rehkitz, das empfand wohl eine ähnliche Liebe zu Tee. Dieses war auch von Schwarztee angetan. Nun ist es weg; schade eigentlich.
Erst wenn man es nicht mehr hat, lernt man es zu schätzen, stimmt wohl manchmal. 

Werde jetzt dann bei Glas weiterlesen und nebenbei Tee trinken. Meine zweite Kanne für heute.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen