Mittwoch, 8. April 2015

Gespräche

Geht ihr in Gedanken auch öfters ein Gespräch durch? Also wie es verlaufen könnte, oder wie ihr es gerne hättet?
Mach ich irgendwie jeden Tag, besonders bei SMS.
Ich schreibe etwas, denke mir dann, welche Antwort toll wäre (hoffe auch, dass die dann kommt), und überlege mir gleich meine Antwort darauf, auch wenn ich noch gar nichts geschrieben habe.
Natürlich kommt es dann fast nie so....

Ein Beispiel, wie es in meinem Kopf abgelaufen könnte:
Ich: Was will er?
Person: Eine nahe Person.
Ich: Da dreht sich der Kreis.
Hört sich ziemlich hirnrissig an.

Und jetzt, wie es wohl eher kommen wird:
Ich: Was will er?
Person: Glücklich sein. (oder so etwas ähnliches)
Menschen denken immer so ideell, zu wenig konkret.

Ist irgendwie immer erheiternd. Wenn ich jetzt sagen würde, dass es ein lustiges Hobby ist, schickt man mich wohl in (noch) eine Anstalt. ^..- 


juhk. d

4 Kommentare:

  1. Gespräche im Kopf durchgehen, mach ich auch. Aber SMS hab ich seit Ewigkeiten nicht versendet. Glaube die letzte SMS war auf dem Siemens C25, die ich verfasst habe. :B

    AntwortenLöschen