Montag, 13. April 2015

Pizza #1

Um euch nun zu zeigen, dass ich auch normale Pizzen machen kann, schmeiß ich die heute und die nächsten drei Tage alte Posts raus.
Ich wollte eigentlich mal eine Pizza-Woche machen, hab's dann aber doch nicht geschafft, und jetzt mach ich's einfach so. Viel Spaß.

Käse Pizza


Ich schreib nicht Margherita, weil ich nicht weiß, welcher Käse dafür verwendet wird. :B
Also für den Teig hab ich mal das Rezept hier verwendet und für die Soße das hier.
Kann sein, dass ich die Rezepte diese Woche öfters verwende, nur etwas variieren.
Einfach mal alles nach Rezept gemacht, dann Gouda in kleine Würfel gewürfelt.
Teig auseinander, Soße drauf und Käse drauf.
Sieht dann ungefähr so aus:


Mieses Bild.... Sorry :/

Etwas wenig Käse, stimmt's? Ist so gewollt. Ich gebe sie zuerst mit weniger Käse in den Ofen und nachdem der geschmolzen ist, dann noch den Rest.
Und der dicke Rand ist auch gewollt.
Ob's den Geschmack irgendwie besser macht weiß ich nicht, ich mach's einfach.^^
Ofen wird auf 220°C Ober-/Unterhitze gestellt und gegen Ende hab ich dann noch die Grillautomatik auf höchster Stufe (3) gestellt. Ergebnis:


Also der Geruch ist schon mal der Wahnsinn! Top!
Der Teig bekommt von mir eine 1-2. Ist schon fast perfekt.
Die Soße bekommt nur eine 2-3.... Ja, ist jetzt auch nicht so schlecht, aber nicht so wie ich es gerne hätte.
Die Pizza bekommt also eine 2! 
Nur hab ich jetzt noch keine Vergleichspizza gehabt, außer so tiefgefrorene und vom Italiener oder ähnliches, aber es geht um selbstgemachte. Kann also gut möglich sein, dass die Note eventuell noch schlechter wird.

juhk. d

1 Kommentar:

  1. na die sieht doch schon viel besser aus. :D

    @off-topic:
    der milchmann hat 4 shmups heute bekommen. mehr infos demnächst. :D

    AntwortenLöschen