Montag, 6. April 2015

Wind

Bin durch damit.
Waren ja doch nur um die 400 Seiten. Ich hatte die ganze Zeit an über 450 Seiten gedacht.
Zum Inhalt:
Naja.... Ist bis jetzt der Tiefpunkt dieser Reihe.
Liegt vor allem daran, dass die Geschichte eigentlich nichts mit der Der-dunkle-Turm-Reihe zu tun hat. Okay doch, da die Charaktere darin vorkommen, aber die Story wird kein bisschen vorangetrieben (was auch nicht zu erwarten war) und irgendwie krasse neue Infos bekommt man auch nicht. Sowieso sind nur die letzten ~15 Seiten wichtig, was aber eigentlich auch nicht der Rede wert ist.
Man hätte auch ganze einfach andere Charaktere nehmen können, ein bisschen was umschreiben und schon wäre es ein Werk für sich allein gewesen.
Ein paar Rechtschreibfehler fand ich auch. Könnte aber auch sein, dass manche gewollt sind. Zum Beispiel, bei einer beschriebenen Tafel oder so. Es scheint ja nicht mehr allzu viele Leute zu geben, die richtig schreiben und lesen können. Einmal jedenfalls (definitiv ungewollt) wurde aus einem "mit" ein "mich". Jaja, nörgeln auf hohem Niveau, ich weiß. Bin ja selbst viel schlimmer. ^..-
Aber generell kam mir alles ein bisschen arm geschrieben vor. War irgendwie nicht die Qualität, die ich von den ersten vier Büchern kenne. Vielleicht irre ich mich auch einfach. Hoffentlich.
Könnte aber eventuell auch am anderen Übersetzter liegen, was ich nicht hoffe, da dieser ja ab Wolfsmond übernommen hat. 
Bereue ich Wind gelesen zu haben?
Nein, es war mir dennoch ein Freude. Es ist eine gute Geschichte, nur hab ich mir eben ein bisschen mehr erwartet. Mehr Story.
Werde morgen wohl mit Wolfsmond anfangen. Auch wenn ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht, brauche ich jetzt mal eine kurze Pause für andere Dinge.


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Ja, mach mal Pause und konzetrier dich auf andere Sachen. Man staune, der Frühling kommt, tut dir vielleicht gut mal an die frische Luft zu gehen :-) Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Frühling kann ich nicht besonders viel anfangen....

      Löschen