Freitag, 16. Juni 2017

Federnspur

Gestern hab ich das Haus so um 19:20 Uhr verlassen, um spazieren zu gehen.
    Ich ging barfuß zu meiner Lieblingssitzbank. -> Ich bin mal wieder auf'm Lande.
In der Stadt würde ich ja niemals barfuß gehen:
  1. liegt viel zerbrochenes Glas herum,
  2. liegt viel Müll herum und
  3. kotzen die Leute (vor allem dämliche Studenten) gerne mal auf den Gehsteig. Ach und
  4. findet man auch gerne mal ein Hundehäufchen oder von irgend einem anderen Tier.
    Ich ging also zu meiner Lieblingssitzbank. Angenehmer Weg, schön ruhig, ein paar Tiere, bei der Bank hat man dann auch noch einen feinen Ausblick.

Ich bin natürlich ein braver Bürger; benutz daher den linken Straßenrand.
Nichts Besonderes gesehen, ein Haufen Natur halt.
    Bin nun bei der Bank, setzte mich für ein Weilchen nieder. Da es nun eh schon kühler wird, gehe ich auch schon wieder; halte mich wieder links.
    Nach ~20 Minuten finde ich eine Feder am Straßenrand. Egal ob Feder oder nur ein paar Cents, ich nimm's mit.
Huch, da liegt ja gleich noch eine. Und da schon wieder. Und nochmals.Es werde ja immer mehr.
    So langsam hatte ich schon das Gefühl, dass ich gleich eine tote Fasanhenne finden werde....
Ich folge der Federnspur, schaute immer wieder ins hohe Grase und sah dann, nachdem ich schon ungefähr 20 Feder aufgehoben habe, dass die Spur nun ins Gras führt.
Gut, ich muss das nun sehen. 
Ich mache einen großen Schritt ins Gras -mehr ging auch nicht, weil da gleich ein Drahtzaun ist- und sehe Federn über Federn über Federn.
Leider ziemlich verschwommen; es war schon zu dämmrig.
Einfach nur Federn, kein Tier.
Hab mich da noch reichlich bedient und bin nach Hause gegangen.






juhk. d

Kommentare:

  1. Weiße Schrift auf roten Erdbeeren liest sich nicht gut :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den Hinweis; sollte jetzt besser sein.

      Löschen
    2. Jupp, ist angenehmer. Bei kurzen Texten fällt einem das nicht so auf, aber wenn man länger liest, hatte sich das weiß und rot iwie ungesund gemischt in den Augen. xD

      Löschen
    3. Mir fällt's halt gar nicht auf, weil ich das Zeug hier nicht lese. :B

      Löschen