Translate

Mittwoch, 15. Mai 2013

Zeitreisen

Habt ihr schonmal über Zeitreisen nachgedacht? Was wäre, wenn es wirklich mal möglich wäre? Wenn ich mir jetzt vornehme, dass sobald ich eine Zeitmaschine habe, ich damit in das Jetzt + 20 Minuten zurück reise, also 9:43 Uhr und meinem jüngeren Ich die Zeitmaschine dann gebe, wird das wahrscheinlich nicht geschehen. Aber warum?

 Es gibt mehrere Möglichkeiten, weshalb nicht:
 1. Ich bin gestorben bevor das möglich war.
 2. Ich bekam nie eine.
 3. Es wird niemals möglich sein.
 4. Ich habe es vergessen zu tun.
 5. Man kann aus Sicherheitsgründen nur in die Zukunft reisen. 

 Warum aus Sicherheitsgründen? Wer die Filme "Zurück in die Zukunft" kennt, weiß was für ein Chaos da entstehen kann. Wenn man in die Vergangenheit reisen könnte, könnte man doch ganz einfach die Zukunft ändern. Und ich glaube, dass das nicht besonders gut wäre... Aber sagen wir mal, dass es möglich ist in die Vergangenheit zu reisen. Ich mache alles was ich mir vorgenommen habe. Ich reise zu meinem vergangenheits Ich, gebe mir aber nicht die Maschine, sondern töte mein vergangenheits ich. Würde ich dann einfach verschwinden oder ganz normal weiter leben? Eigentlich müsste ich verschwinden, da ich die Zukunft so verändert habe, dass ich gar nicht so lange lebe. Das wäre dann eigentlich ein Mord/Selbstmord. Aber kann man die Zukunft eigentlich verändern, oder ist alles wie bei einem Spiel vorprogrammiert? Man könnte sich natürlich einreden, dass man die Zukunft verändert hat, aber vielleicht soll es genau so geschehen. So wie in "The Time Machine". Da wollte der Protagonist seine Frau vor dem Tod retten, er wusste ganz genau wie sie sterben würde und konnte es auch verhindern, aber es geschah dann doch, nur eben auf einen andere Art... Bei diesem Thema kann man ganz schnell Kopfweh bekommen, aber mich interessiert und fasziniert das total. Aber ich höre jetzt auf davon zu schreiben. 
Was denkt ihr darüber? Könnte es jemals möglich sein? Und was würdet ihr tun, wenn ihr in die Vergangenheit/Zukuft reisen könntet? Ach ja, es ist jetzt 9:47 Uhr und mein zukunfts Ich ist nicht hier gewesen xD Ich glaub, ich bin gestorben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen